Christian von Weissenfluh GmbH – seit über 20 Jahren

Kreativität und Zusammenarbeit sind nicht nur die Leitbegriffe der Christian von Weissenfluh GmbH, sondern auch Inhalt der täglichen Arbeit für unsere Auftraggeber.

Durch die überschaubare Grösse unseres Unternehmens hat der einzelne Mitarbeiter stets Kontakt zum Kunden. Gerne beraten wir Sie auch vor Ort, um das bestmögliche Resultat für Sie zu erarbeiten.

Der Sitz der Christian von Weissenfluh GmbH ist in Uetendorf am Rande des Berner Oberlands, von wo aus wir für unsere Kunden im Kanton Bern, aber auch über dessen Grenzen hinaus, tätig sind.


Unsere Aufträge umfassen den ganzen Bereich von der Umgestaltung des Gartens bis zum Komplettumbau von Hochhäusern mit 300 Wohnungen. Dieser grosse Tätigkeitsradius ermöglicht es uns, nachhaltigen Kundenkontakt zu pflegen und diesen mit weiterführenden Aufträgen aufrecht zu erhalten.

Firmensitz - Chr. von Weissenfluh GmbH

Kompetenzerweiterung von Maurerarbeiten und Gartenbau bis zur kompletten Sanierung

1997 gegründet, können wir bereits auf eine über 20-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Den Grundstein für das Unternehmen legte Christian von Weissenfluh im Januar `97, als er sich nach mehr als zwanzig Jahren Tätigkeit im Bereich Gartenbau und Maurerarbeiten in der Region Thun Uetendorf als Einzelunternehmer verselbständigte. Während man sich in den Anfängen auf die zwei Kernbereiche Maurerarbeiten und Gartenbau konzentrierte, wuchs die Zahl der Tätigkeitsfelder kontinuierlich. So verlegten wir schon bald keramische Wand- und Bodenbeläge, Laminat- und Parkettböden in die Häuser unserer Kunden und seit einiger Zeit renovieren wir auch ganze Immobilien oder führen Kernbohrungen durch.


Durch die Erweiterung des Geschäftsfeldes konnten wir die Zahl des Vollzeit-Personals vergrössern. Unser Team setzt sich aus Mitarbeitern aus verschiedensten gelernten handwerklichen Berufen zusammen. Durch dieses breitgefächerte Fachwissen ist es uns möglich, auch auf exklusive Kundenwünsche einzugehen und diese zur vollsten Zufriedenheit unserer Auftraggeber umzusetzen.

Geschäftsführer

Christian von Weissenfluh verselbständigte sich 1997 als Maurer, Plattenleger und Gartenbauer in der Region Thun-Uetendorf und gründete schliesslich 2003 die Christian von Weissenfluh GmbH.

Eine grosse Passion von Christian von Weissenfluh ist der Schwingsport, welcher für 25 Jahre auch einen sehr zentralen Platz in seinem Leben einnahm. Durch diesen lernte er den Ehrgeiz sowie den nötigen Willen zu entwickeln, welcher im täglichen Geschäft und zur erfolgreichen Führung des Unternehmens nötig sind. Auch Präzision und Konzentration sind Tugenden, welche für ihn im Sport unabdingbar waren und die er ins Arbeitsleben übernommen hat. So legt Christian grossen Wert darauf, dass die vom Unternehmen geleistete Arbeit einen hohen Qualitätsstandard erfüllt.